Das Team
Zufriedene Mitarbeiter schaffen zufriedene Kunden.
Unser Team besteht aus insgesamt 15 Mitarbeiter/innen im Vollzeit- oder Teilzeitpensum. Obwohl wir ein relativ junges Team sind, befinden sich viele langjährige und erfahrene Mitarbeiter unter uns. Unsere Lastwagenführer/innen und Mitarbeiter/innen der Administration arbeiten mit viel Elan und sind allzeit bemüht, unseren Kunden einen schnellen und kompetenten Service zu bieten.
Roland
Geschäftsführer
Suzanne
Petra
Personal
Andreas
Disponent
Alex
Armin
Chiara
Fabian
Guido
Joel
Marc
Michael
Olivia
Sergio
Theo
Urs
Die Firmenchronik
1959
Franz Raetzo sucht als Selbständigerwerbender ein neues Tätigkeitsgebiet. Er wechselt ins Transportgewerbe und kauft sich ein Kipp-Lastwagen.
1965
Bedingt durch einen Unfall des Vaters, übernimmt Sohn Angelo das noch junge Transportgeschäft in der Stockera (Gemeinde St. Antoni) auf eigene Rechnung
1968
Bau der notwendigen LKW-Einstellgaragen inkl. Werkstatt in der Stockera.
1968 - 1985
Dank der guten Wirtschaftslage erfolgt ein systematischer Ausbau des sich gut entwickelnden Unternehmens.
1985
Erweiterung des Dienstleistungsangebotes: Gründung "Angelo Raetzo - Mulden-, Containerservice und Abfallentsorgung".
1985 - 1993
Den Bedürfnissen der Kundschaft und den laufend grösser werdenden Anforderungen des Umweltschutzes entsprechend, werden fortlaufend die nötigen Anschaffungen getätigt.
1995
Kauf von Gewerbeland in der Industrie- und Gewerbezone Schlossacher in Alterswil
1997
Gründung der Aktiengesellschaft "Angelo Raetzo AG" mit Hauptsitz im Schlossacher, 1715 Alterswil und mit Zweigniederlassung in der Stockera, 1713 St. Antoni
1998
Bau einer Gewerbehalle im Schlossacher, 1715 Alterswil. Der Bau beinhaltet: Sortieranlage, Umladestation, Abfallannahmestelle, LKW-Einstellgaragen mit Werkstatt , Büroräume.
2005
Die öffentliche Annahmestelle beim Hauptsitz in Alterswil wird ausgebaut. Hinzu kommt die Installation der elektronischen Fahrzeugwaage.
2007
Geschäftsübergabe an Sohn Roland Raetzo und Tochter Petra Oberson-Raetzo.
2010
Infolge steigender Nachfrage nach Bohrschlammentsorgung investierte das Unternehmen in speziell ausgestattete Lastwagen und die speziellen Behälter wie Mulden und Becken um die Effizienz und Kapazität der Dienstleistungen zu erhöhen.
2011 - 2016
Die fortlaufenden Investitionen in Kippern, Fahrmischern, Muldenkippern und Sattelzug- maschinen verdeutlichen das Engagement des Unternehmens für moderne Ausrüstung.
2017 - 2019
Mit dem Eintritt von Alex, Olivia und Isabella repräsentieren sie die vierte Generation.
Im Jahr 2018 erwarb die Firma erfolgreich 10‘000 m2 Land in der Industriezone Weissenbach in 1713 St. Antoni.
2020
Auf dem gekauften Land wurde eine Lagerhalle für die Lastwagen sowie eine Bohrschlammanlage für die umweltgerechte Entsorgung für die Bohrschlämme errichtet.
2021
Im Jahr 2021 gründete die Firma Angelo Raetzo AG eine Tochtergesellschaft namens ARAG Aufbereitungen AG. Dieser Schritt markierte einen bedeutenden Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.
2023
Das Unternehmen erweiterte seine Flotte um zwei zusätzliche Saugwagen um den steigenden Anforderungen an die Bohrschlammentsorgung gerecht zu werden.
2024
Um den Anforderungen des Baugewerbes gerecht zu werden investierte die Firma in die Anschaffung seines ersten 5-Achs-Betonfahrmischers wegen der höheren Transportkapazität.